Vor zwei Tagen habe ich in dem Post „DJ-Set im Computer aufnehmen? Na logo!“ beschrieben, wie man sein Set an den Computer anschliesst, um Aufnahmen zu machen.

Natürlich kann man nicht nur sein Set anschließen, sondern auch Kassetten-Decks, Fernseher etc. etc.

Man verbindet einfach jeweils den Line-Out des Quellgeräts mit dem Line-In der Soundkarte im Computer. Der restliche Weg ist ja noch wohlbekannt aus dem Post „DJ-Set im Computer aufnehmen? Na logo!„.

Was ihr nicht direkt am Line-In anschliessen könnt sind Mikrofone und Plattenteller. Mikrofone benötigen einen eigenen Mikrofoneingang mit einem Vorverstärker und das Turntable benötigt einen Phono-Eingang mit Verstärkung und Entzerrung.

Achtet also beim Anschluss eurer Geräte darauf, dass die Ein- bzw. Ausgänge den selben Level, nämlich den Line-Level, besitzen.