Mit dem Numark NDX200 und dem Numark NDX400 werden zwei neue Performance CD Player vom Hersteller vorgestellt, die sich laut eigenen Angaben durch einfache Bedienung und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen.

Numark NDX200 / Numark NDX400: Neue Performance CD Player

Numark NDX200

Beim Numark NDX200 handelt es sich um ein Scratch CD Turntable in stabiler Bauweise, welches mit einem grossen Scratch Wheel für optimale Performance und Kontrolle ausgestattet wurde. Dank Numarks Anti-Shock™ Technologie ist die Wiedergabe von CDs und CD-Rs auch dann noch unterbrechungsfrei, wenn andere Player aufgrund von Vibrationen längst aufgegeben haben.

Zudem bietet der Performance CD Player Numark NDX200 die Funktion Seamless Looping für perfekte Remixe. Continuous Playback und Titelprogrammierung erlauben es dem DJ eigene Playlists zu erstellen. Mit der Fader Start Funktion ist es bei kompatiblen Mixern möglich, Playbacks durch das Bewegen des Crossfaders punktgenau abzufahren.

 

Numark NDX400

Das Numark NDX400 Scratch MP3/CD Turntable mit USB Eingang baut auf die Fähigkeiten des Numark NDX200 auf und erweitert diese um zusätzliche Features. Neben CDs können auch MP3 CDs mit wesentlich längeren Laufzeiten abgespielt und Audiodateien über ein USB Flash Drive wiedergegeben werden. Ein Vorteil, der im Live-Einsatz nicht gerade unerheblich sein dürfte für Dich als DJ.

Weiterhin sind auch eine Reverse Play Funktion für Spezialeffekte und die Möglichkeit zum Setzen und Speichern von Cue Points vorhanden.

 

Numark NDX200 / Numark NDX400: Preis und Verfügbarkeit

Der Numark NDX200 und der Numark NDX400 werden laut den Aussagen des Herstellers im dritten Quartal 2009 lieferbar sein. Ein Preis wurde uns noch nicht genannt.